Plötzlicher Notfall im Kroatien-Urlaub

Impfschaden? Holländische Tormann-Legende nach Hirnblutung auf Intensivstation

Corona
Hintergrund: Freepik; Screenshot: Twitter; Komposition: Der Status.

Schock-Nachricht: Edwin van der Sar (52), in den 90er- und Nuller-Jahren einer der weltbesten Torhüter und bis vor Kurzem Geschäftsführer seines Stammvereins Ajax Amsterdam, erlitt im Kroatien-Urlaub eine Hirnblutung und musste auf die Intensivstation gebracht werden. Die Sorge um die Genesung des Torhüters, der sich auch gegen Corona impfen ließ, ist groß, auch wenn Medienberichte von einer "stabilen Lage" schreiben.

Nach Gehirnblutung auf der Intensivstation

Als Spieler gewann Edwin van der Sar fast alles, was es zu gewinnen gibt: Jeweils vier Meistertitel mit Ajax Amsterdam und Manchester United, zwei Champions-League-Triumphe, ein Gewinn des UEFA-Cups. Mit der niederländischen Nationalmannschaft zog er in ein WM- und zwei EM-Halbfinale ein, ist mit 130 Einsätzen für sein Land der Spieler mit den zweitmeisten Einsätzen für die "Oranjes". Über fast zwei Jahrzehnte verzweifelten Stürmer weltweit an den Paraden des fast zwei Meter großen Publikumslieblings.

Nach dem Ende seiner aktiven Karriere heuerte er im Management seines Stammvereins Ajax Amsterdam an und hatte dort zuletzt die Geschäftsführer-Position inne. Nun kämpft der Sportler allerdings im wohl "wichtigsten Spiel", nämlich jenem um die Gesundheit. Er wurde nach einer Gehirnblutung mit dem Hubschrauber von seinem Urlaub auf einer kroatischen Mittelmeerinsel in ein Krankenhaus geflogen.

Van der Sar freute sich über seine Impfung

Wieso ein jahrelang gesunder Ex-Sportler mit nur 52 Jahren plötzlich eine Hirnblutung erleidet, ist zumindest offiziell unbekannt. Allerdings macht sich das Netz bereits Sorgen darüber, dass es mit seiner Corona-Impfung zu tun haben könnte. Blutgerinnsel im Gehirn gehören zu den bekanntesten schweren und lebensbedrohlichen Nebenwirkungen der experimentellen Impfstoffe, die mittlerweile nach einigen erwiesenen Todesfällen sogar im Beipack-Zettel einiger Präparate erwähnt werden müssen.

Van der Sar berichtete selbst einst stolz im Juni 2021 über den Empfang seiner ersten Dosis. In der Regel finden schwere Nebenwirkungen zwar häufig in zeitlichem Zusammenhang mit einer Impfgabe statt. Allerdings ist der Öffentlichkeit nicht bekannt, wie viele Booster er sich setzen ließ - und vor allem wann. Zudem sind die Spätfolgen der experimentellen mRNA-Injektionen noch nicht ausreichend erforscht. 

Häufung von Gesundheitsproblemen bei Sportlern

Die beunruhigende Nachricht über die Einlieferung der Torhüter-Legende auf die Intensivstation kommt nur wenige Tage nach dem schockierenden Tod eines deutschen Fitness-Influencers mit nur 30 Jahren, der nur wenige Wochen vor seinem Tod darüber gesprochen hatte, wegen massiver Nebenwirkungen seine vier Corona-Spritzen zu bereuen - Der Status berichtete. Zuletzt wurde auch eine ominöse Häufung von Hodenkrebs-Fällen bei Profi-Sportlern bekannt, auch hier ist ein Zusammenhang nicht ausgeschlossen. Seit Beginn der Impf-Kampagne wurde zudem eine Häufung von Herzproblemen bei Sportlern beobachtet, auch dabei handelt es sich um eine häufige Nebenwirkung. 

+++ Folgt uns auf Telegram: t.me/DerStatus und auf Twitter: @derStatus_at +++

Unsere Aufklärungsarbeit ist für unsere Leser gratis - aber nicht umsonst. Hilf' uns mit deiner Spende zu wachsen, um noch schlagkräftiger den Finger in die Wunde legen zu können!

Kontoinhaber: JJMB Media GmbH
IBAN: AT03 1500 0043 9102 6418
BIC: OBKLAT2L
Verwendungszweck: Spende

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten