Nicht nur die Haare schön

Neues Standbein für Baerbock? Beim Volk untendurch, aber Fuß-Fetischisten lieben sie

Politik
Bild: Estonian Foreign Ministry, CC BY 2.0, Flickr

Mit ihrer grünen feministischen Außenpolitik kann die sprichwörtlich über das diplomatische Parkett stolpernde derzeitige grüne Außenministerin Annalena Baerbock zwar auf der politischen Bühne nicht wirklich reüssieren. Auch ihre Beliebtheitswerte beim Volk waren schon einmal besser, aber einen stillen Verehrer-Kreis hat Baerbock dennoch. Dieser findet zwar nicht unbedingt ihre Politik super, dafür aber ihre Füße, die sie offenbar deutlich besser zu bewegen weiß als ihre für verbale Hoppalas berüchtigten Lippen.

Sie hat die ... Füße schön?

Sie hat offenbar nicht nur die Haare schön und auch ein um teures Steuergeld schön angemaltes Gesicht: Nein, Annalena Baerbock, ihres Zeichens deutsche Außenministerin hat noch andere Vorzüge. Und diese bewegt sie regelmäßig gekonnt über das diplomatische Parkett in aller Welt und präsentiert sie auch voller Stolz im Internet. Wer nun im ersten Moment an die rhetorischen Fähigkeiten Baerbocks oder ihren politischen Weitblick denkt, irrt.

Vielmehr muss man schon etwas genauer hinschauen und in die Tiefe gehen, um die weiteren Vorzüge der Erfinderin der feministischen Außenpolitik zu erkennen. Denn auch besonderer Beliebtheit erfreuen sich ihre Füße. Auf der Seite "Wikifeet" werden diese immerhin mit 4 von 5 Sternen bewertet, wie die "Berliner Zeitung" zu berichten weiß. 

Politisch im Umfragetief

Mit ihrer Politik fällt sie beim Volk weitestgehend durch. Von der potentiellen Anwärterin für den Kanzlerthron über die medial hochgelobte "beliebteste deutsche Politikerin" im November 2022 war es zum jetzigen Umfrageplatz 14 zwar ein weiter, jedoch schneller Weg. Dass dabei die sogar AfD-Co-Vorsitzende Alice Weidel vor Baerbock zu liegen kommt - ebenso vor Habeck, Lindner, Scholz - dürfte in vielen Redaktionsstuben und Parteilokalen für Grausen und aufgerollte Fußnägel sorgen.

Nicht so bei der deutschen Außenministerin, die weiter tapfer und bestens gestylt durch die Welt stapft bzw. noch häufiger fliegt. Ob in den, von den Steuerzahlern bezahlten horrenden Kosten für Baerbocks Friseure, Visagisten und Fotografen auch Pediküre enthalten ist oder sie sich diese von ihrem Ministersalär absparen muss, ist offen. Allerdings scheinen sich die Ausgaben dafür durchaus zu lohnen.

Baerbock außer Fuß-Konkurrenz

Denn bei grünen Politikern scheint Baerbock zudem auf der Fuß-Seite außer Konkurrenz zu laufen. Die österreichische grüne Umweltministerin Leonore Gewessler kommt nämlich mit ihrem "rustikalen Charme" bei den Bewertungen nur auf etwas über 2 Sterne und liegt damit abgeschlagen hinter Baerbock. Und auch Alt-Kanzlerin Angela Merkel rangiert weit abgeschlagen bei 2 Sternen. Besser schneidet da schon Österreichs Alt-Kanzler Sebastian Kurz mit etwas über 4 Sternen ab - und das ausnahmsweise offenbar ganz ohne "Message Control".

Während Karl Nehammer - als Hobby-Boxer legt eher ohnehin mehr Wert auf andere Extremitäten - nicht geführt wird, ebensowenig wie Olaf Scholz, ist das Duell Ukraine-Russland klar entschieden. Während Russlands Präsident Wladimir Putin bei den Sternen im Bereich von Gewessler liegt, räumt der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenski voll ab. Er erreicht fast volle 5 Sterne. Somit steht dem einstigen Schauspieler zur Not nach dem Ausscheiden aus der Politik auch einer Karriere als Fuß-Model nichts im Wege. Und Einkommen von mehreren Tausend Euro im Monat lassen sich mit etwas Glück so auch verdienen.

Auch "Akte" hat vier Buchstaben

Einige Politiker haben halt einfach mehr Glück und von Natur aus bereits ein zweites Standbein. Und da macht es auch nichts, wenn bei gestellten Fotos auch einmal etwas schief geht. Etwa bei der Frage, wieso man auf einer Treppe und auf einer Akte sitzt, wenn es sogar - wie im Hintergrund ersichtlich - einen Stuhl gäbe. Wahre Fans blicken darüber hinweg, Hauptsache der Rest passt. Und immerhin präsentiert sie ihre mit dem "Wikifeet"-Gütesiegel ausgestatteten Füße hier sogar publikumswirksam in hochhackigen Schuhen. Immerhin gilt es ja die einzige Spitzenposition zu verteidigen, die sie derzeit innehat... 

+++ Folgt uns auf Telegram: t.me/DerStatus & auf Twitter/X: @derStatus_at +++

Dir gefällt unsere Arbeit? Unterstütze uns jetzt mit deiner Spende, damit wir weiterhin berichten können!

Kontoinhaber: JJMB Media GmbH
IBAN: AT03 1500 0043 9102 6418
BIC: OBKLAT2L
Verwendungszweck: Spende

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten