Verkaufen uns schon wieder für blöd

Weißes Haus spielt Raumschiff Enterprise: USA wollen Aliens nicht ausschließen

Welt
Space - Pixabay; UFO- Flickr: Smithsonian National Air and Space Museum CC BY-NC 2.0; Biden - wikimedia: Gage Skidmore CC BY-SA 2.0; Jean-Pierre - Screenshot orf.at

Das Theater um die zuvor bekannten und nun angeblich unbekannten Flugobjekte über den USA geht munter weiter. Denn die US-Offiziellen wollen in den letzten Tagen immer mehr UFOs (unidentifizierbare fliegende Objekte) gesehen haben. Handelt es sich um eine Form des "Gaslighting", geht es um Ablenkung oder werden "die Aliens" gar das neue Corona? Das Verhalten der US-Offiziellen macht jedenfalls sicher: Sie halten uns schon wieder gewaltig zum Deppen. Dabei könnte die Alien-Strategie ein wesentlicher Schritt zur Schaffung der Herrschaft über die Eine-Welt sein.

Weißes Haus-Sprecherin bringt Aliens aufs Tapet

In Raumschiff Enterprise-Outfit mimte die Pressesprecherin des Weißen Hauses, Karine Jean-Pierre, in Hollywood-Qualität die Serienheldin Lieutenant Uhura. Sie versicherte: "Es gibt keinen, ich betone, KEINEN Hinweis auf Aliens oder außerirdische Aktivitäten." Das wolle sie aufgrund allgemein geäußerter Sorgen einmal feststellen, begründete sie den Schritt, das Thema Aliens ins Treffen zu führen. Jean-Pierre tat sich zuvor durch ihren Einsatz für die Anliegen von "LGBTQIA-Personen" hervor.

Bildsprache ist alles: Die Sprecherin des Weißen Hauses präsentierte sich im Raumschiff Enterprise Style

links: Weißes Haus Sprecherin Karine Jean-Pierre (Screenshot: orf.at); rechts: Lieutenant Uhura (Screenshot: Paramount Plus, Youtube)

US-General will Aliens nicht ausschließen

Zuvor erklärte bereits ein US-General am Sonntag, dass er Aliens jedoch nicht ausschließen könne. Auf die Frage, ob das US-Verteidigungsministerium ausschließen könne, dass Außerirdische hinter den ominösen Flugkörpern steckten, antwortete US-General Glen VanHerck mysteriös: „Ich überlasse es den Geheimdiensten und der Spionageabwehr, das herauszufinden. Ich habe zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts ausgeschlossen.“

Auch Österreichs Verteidigungsministerium ist derzeit mit dem Warten auf die UFOs befasst. Bisher seien aber noch keine gesichtet worden, bestätigte der Sprecher des Verteidigungsministeriums, Michael Bauer. Sollte aber hierzulande ein unbekanntes Flugobjekt auftauchen, würde man "Abfangjäger raufschicken und [sich] das näher anschauen", erklärt Andreas Kramer, Referent für Luftraumüberwachung gegenüber der Mainstream-Presse.

USA und China führen Gespräche bei Münchner Sicherheitskonferenz

Zu Beginn der Causa herrschte sowohl von US-amerikanischer als auch von chinesischer Seite Konsens darüber, dass es sich um das erste, abgeschossene Flugobjekt um einen Wetter- bzw. Spionageballon aus dem "Reich der Mitte" handle. Jetzt aber soll alles anders sein und die Flugobjekte seien nicht näher zuordenbar. Dennoch wollen die USA und China im Zuge der Münchner Sicherheitskonferenz am Wochenende das gemeinsame Gespräch suchen, heißt es. 

Aliens für die Weltherrschaft

Dass die Weltenlenker, allen voran die USA mit dem WEF, an der Einen-Weltordnung basteln, ist kein Geheimnis. Und in Philosophen-Kreisen weiß man seit Carl Schmitt, dass es für das Einen der Welt einen gemeinsamen, äußeren Feind braucht, um die Differenzen zwischen den Kulturen ein für alle Mal abzubauen. So erklärte bereits 1991 ein "Dr. Erdling" mit Verweis auf die Freund-Feind-Theorie Carl Schmitts allen Ernstes in der "TAZ""Ohne Außerirdische ist, was planetarische Ökologie und was Multi-Kultur betrifft, auf der Erde nichts zu machen. Dann aber wird blitzartig gelingen, was jetzt mit Geld und guten Worten nicht zu schaffen ist: Alle Erdenmenschen werden Brüder (und Schwestern), weil sie sich gegen etwas Anderes, Nicht-Menschliches, Außerirdisches zusammenschließen."

Call and Response: Erinnerungen an Corona-Theater

Die Alien-Posse erinnert in bedenklicher Weise an die Corona-Situation zu Beginn des Jahres 2020. Damals zeigte man sich seitens der Offiziellen zuerst gänzlich unbesorgt über das angebliche Killer-Virus, das sich in China ausbreite. Als man erst durch dieses Vorgehen die Panik im Land anheizte unter Zuhilfenahme von (Fake-?)Bildern aus Bergamo und die Forderung nach Schutz seitens der Bürger immer lauter wurde, begann man mit der Abschaffung der Grundrechte, den Lockdowns, dem Test- und Maskenzwang und gab vor, all dies zum Wohle des Volkes zu betreiben. Auch bei den Aliens, die man "nun nicht bestätigen" könne, wird eine entsprechende Call- and Response-Strategie mit Hilfe der Mainstream-Medien und unter Ausnutzung der Ängste in der Bevölkerung betrieben. 

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten