Nur Wochen nach mutiger Kritik...

'Long Covid' oder doch Impfschaden? Robbie Williams musste Konzert unterbrechen!

Corona
Impfung: Freepik; Williams: Drew de F Fawkes, Wikimedia Commons, CC BY 2.0 (Bildausschnitt); Komposition: Der Status.

Erst vor vier Wochen sorgte die britische Pop-Legende für Aufsehen, als er die Pharmaindustrie und das polit-mediale Kartell kritisierte. Nun musste der geimpfte Künstler einen Auftritt bei einem Konzert in Holland nach nur drei Liedern unterbrechen - und machte dafür "Long Covid" verantwortlich. Die Abfolge der Ereignisse lässt die Frage aufkommen: Weiß der Musiker in Wahrheit mehr und vermutet selbst, einen Impfschaden davongetragen zu haben?

"Long Covid": Williams unterbricht Konzert

Seit mittlerweile 25 Jahren verzaubert der Engländer mit seiner unverkennbaren Stimme und seiner energiegeladenen Bühnenshow seine Fans. Dies sollte er eigentlich auch am Samstagabend am Pinkpop-Festival im holländischen Landgraaf tun. Doch nach nur drei Liedern war Williams völlig außer Puste, musste sich niederknien. Er rief noch ins Mikro: "Ich bin am Arsch [...] Es ist Long Covid, nicht mein Alter." Kurz darauf fordert er seine Band auf, das Spiel zu unterbrechen. Erst nach einiger Pause konnte er das vierte Lied anstimmen.

Irgendwie kämpft sich der einst nahezu hyperaktiv auftretende Entertainer durch die bis Mitternacht dauernde, etwa zweistündige Show und singt noch 15 weitere Lieder. Doch er rennt nicht über die Bühne, sondern spaziert in langsamem Schritt. Zwischen den Liedern unterbricht er die Darbietung laut Medienberichten immer wieder für längere Monologe. Aufgrund seiner angeblichen Erklärung warnen die Systemmedien bereits wieder vor der Gefährlichkeit der als "Long Covid" bezeichneten chronischen Erschöpfung. Aber ist es nur die halbe Geschichte? 

Skeptiker, Impfling, Impf-Geschädigter? 

Denn immer häufiger betreffen sogenannte "Long Covid"-Fälle mehrfach geimpfte Personen, unvergessen ist der besorgniserregende Auftritt der Autorin Margarete Stokowski mit Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) im vergangenen Herbst, die nach drei Stichen plötzlich "Long Covid" hatte - und paradoxerweise keine logische Verbindung erkennt. Dabei wurden die experimentellen Präparate monatelang in der Öffentlichkeit sogar fälschlicherweise als vermeintlich wirksamer Schutz gegen "Long Covid" dargestellt, nachdem sich die zuvor gepflegten Märchen des Schutzes vor Ansteckung oder schweren Verläufen weitgehend zerschlagen hatten. 

Auch Robbie Williams gehört zu den Personen des öffentlichen Lebens, die sich einst von der Propaganda beeindrucken ließen. In sozialen Medien verweisen aufmerksame Nutzer auf ein Video, welches der Sänger im April 2021 aufnahm, als er sich gemeinsam mit seiner Ehefrau auf den Weg ins nahegelegene Impfzentrum machte. Insgesamt soll Williams zweimal Corona bekommen haben - einmal vor den Impfungen, einmal danach. Die Impfentscheidung für die Familie wollte er einst seiner Frau überlassen: Er selbst sein ein zutiefst misstrauischer Mensch, der schon bei herkömmlichen Impfungen seiner Kinder Bedenken gehabt habe. Hätte er besser auf sein Bauchgefühl gehört?

Kürzlich kritisierte er "Big Pharma" scharf

Und hier wird es spannend: Der Zusammenbruch beim Konzert ereignete sich wenige Wochen, nachdem der Sänger sich ein Herz fasste und massive Kritik übte:"Wir befinden uns in einer postfaktischen Welt: Da kann man den Medien nicht glauben, man kann 'Big Pharma' nicht glauben, man kann der Politik nicht glauben, man kann nicht einmal sich selbst glauben. Wenn es irgendwann, seitdem Menschen existieren, eine Zeit gab, in der dieses Imperium fallen könnten, ist er jetzt gekommen.Natürlich wird sich da einiges erheben, weil wir ja niemandem und nichts vertrauen können. Ich selbst glaube daher nur noch an meine Frau, meine Kinder und meine Familie und investiere in diese."

Gerade der Umstand, dass er dezidiert die polit-medialen Lügen sowie die Unglaubwürdigkeit der Pharmaindustrie ansprach, sorgte für Aufsehen im kritischen Lager. Bereits damals äußerten einige Stimmen angesichts seines einstigen, öffentlichen Bekenntnisses zur Teilnahme ans Impf-Experiment, die Vermutung, dass dort etwas schief gelaufen sein könnte. Weiß Robbie Williams also schon etwas länger von seinen gesundheitlichen Problemen und hält einen Impfschaden nicht für ausgeschlossen, darf dies aber - vielleicht durch vertragliche Verpflichtungen nicht öffentlich machen? Jedenfalls lässt die Zeitschiene mächtig Raum für Spekulationen...


Chronische Erschöpfung als häufiger Folgeschaden

Seit etwa einem Jahr berichten kritische Experten über eine Immunschwäche bei geimpften Patienten, die insbesondere nach den "Booster"-Stichen gehäuft auftrat. Betroffene Personen waren plötzlich für allerlei Erreger empfänglicher, die Symptomatik war so ausgeprägt, dass einige Fachleute den Begriff "Impf-AIDS" benutzten. Inzwischen gibt sogar der Mainstream langsam die Existenz eines - vor allem auch durch Erschöpfung und erhöhte Entzündungswerte charakterisierten - "Post-Vac-Syndroms" zu, welches auch als "Long Covid nach Impfung" beschrieben wird. Die einzige Spezialambulanz im deutschsprachigen Raum in Marburg/Lahn hat eine Warteliste mit über 7.000 Patienten.  

+++ Folgt uns auf Telegram: t.me/DerStatus und auf Twitter: @derStatus_at +++

Unsere Aufklärungsarbeit ist für unsere Leser gratis - aber nicht umsonst. Hilf' uns mit deiner Spende zu wachsen, um noch schlagkräftiger den Finger in die Wunde legen zu können! (Kontoinhaber: JJMB Media GmbH, IBAN: AT03 1500 0043 9102 6418; BIC: OBKLAT2L; Verwendungszweck: Spende)

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten