Nächste Klatsche für das System

Trotz Propaganda: Deutliche Mehrheit der Deutschen steht hinter Bauernprotesten

Politik
Bild: Z6ehswhha5HGRTd, CC BY-SA 4.0, Wikimedia Commons

Während Mainstream-Medien und Politik hinter jedem protestierenden Bauern einen potentiellen "Reichsbürger" vermuten und versuchen mit Warnungen vor "rechtsradikalen" Bauern-Umsturzplänen Stimmung gegen die Proteste zu machen, zeigt eine Umfrage, dass die Propaganda bei den Bürgern nicht verfängt. Denn die Mehrheit der Deutschen steht eindeutig hinter den Protesten der Bauern.

Propaganda auf allen Kanälen

Selbst Habecks Warnungen vor "Rechtsradikalen", Umsturzplänen und "Verfassungsfeinden", welche "die Demokratie zersetzen" wollen, fruchteten nichts. Und auch die Geschosse der medialen Propaganda-Orgeln verpufften, egal ob die Versuche der TAZ, einen "Mähdrescher-Mob" herbeizuschreiben oder mit gekonnter Auswahl von Videoschnippseln, den Eindruck zu erwecken, Habeck wäre nur knapp einen Bauern-Lynchmob entgangen. Hier eine ungeschnittene Version der Ereignisse:

Volk steht hinter Bauern

Während der Eindruck entsteht, dass die Politik und der polit-mediale Komplex zunehmend in das Wandlitz-Syndrom verfallen - auch die DDR-Führung versuchte, den Herbst 1989 in ihrer Nobelsiedlung nördlich von Berlin auszusitzen - steht eine deutliche Mehrheit des Volkes hinter den Protesten der Landwirte. Und nicht nur Unternehmer, Jäger oder andere Gruppen, die sich gestern den Demonstrationen anschlossen.

Laut einer INSA-Umfrage für Bild zeigen 69 Prozent der Befragten Verständnis für die Proteste und unterstützten diese. Eine deutliche Mehrheit und auch um Welten mehr Zustimmung, als die Ampeltruppe derzeit in Umfragen auf sich vereinen kann. Lediglich 22 Prozent lehnen die Proteste ab. Am deutlichsten ist die Unterstützung bei den Anhängern der AfD mit 88 Prozent. Aber auch bei den Sympathisanten anderer Parteien gibt es Mehrheiten für die Sache der Bauern.

Mehr Zustimmung als Klimakleber

Wenn es um Blockaden geht, ist auch ein Vergleich durchaus interessant. Während die Bürger die Bauern und ihre Proteste unterstützen, fallen die Klimakleber komplett durch. Für deren Aktionen zeigen nur 11 Prozent Verständnis. Selbst bei den Anhängern der Grünen, die noch das größte Verständnis für die Klimasekte aufbringen können, sind es nur 41 Prozent. Zudem wurde auch abgefragt, wie viele Bürger von den Protesten der Bauern beeinträchtigt waren. Hier gaben 20 Prozent an, dass sie von den Blockaden betroffen waren, für drei Viertel entstanden dadurch keine Probleme.

+++ Folgt uns auf Telegram: t.me/DerStatus & auf Twitter/X: @derStatus_at +++

Dir gefällt unsere Arbeit? Unterstütze uns jetzt mit deiner Spende, damit wir weiterhin berichten können!

Kontoinhaber: JJMB Media GmbH
IBAN: AT03 1500 0043 9102 6418
BIC: OBKLAT2L
Verwendungszweck: Spende

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten