Wenn Politik zur Farce verkommt

Politischer Tiefpunkt: Gewesslers Klimaticket-Tattoo-Aktion sorgt für Shitstorm

Politik
Symbolbild: Freepik, Screenshot Instragram

Mittlerweile muss man bei dieser Regierung auf alles gefasst sein. Während die Bürger extreme Teuerungen hinnehmen müssen und immer weniger Geld zum Leben bleibt, werden sie von der Regierung lediglich mit Almosen abgespeist. Eine besondere Aktion leistete sich jetzt wieder die grüne Klimaministerin und Kurzstreckenfliegerin Leonore Gewessler. Gegen Tattoos gab es das Klimaticket für ein Jahr gratis.

Mit Nadeln scheint die derzeitige Regierung eine besondere Verbindung zu haben. Zuerst wollte man alle Österreicher in die Corona-Spritze treiben und und lässt die grüne Klimaministerin am Frequenzy-Festival die Nadel auspacken. “Diese Aktion geht unter die Haut”, so wirbt die One Mobility GmbH, die das Klimaticket in Österreich vertreibt, am Frequency sowie am Electric Love Festival für ein Tattoo mit dem Sujet des Klimatickets. Als Preis gibt es dafür das Klimaticket ein Jahr gratis. “Das Feedback auf den Festivals war extrem positiv”, jubelt Jakob Lambert, Geschäftsführer der One Mobility GmbH, die zu 100 Prozent im Besitz der Republik bzw. des Bundesministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie ist, über die natürlich auch mit Steuergeld bezahlte Aktion.


Die Ministerin selbst gab sich aber mit der abwaschbaren Kindervariante zufrieden.



Shitstorm folgt auf dem Fuß

Man muss vermutlich schon in einer vom Steuerzahler finanzierten geschützten Werkstätte sitzen, um derartige Aktionen großartig zu finden. Denn für ein gratis Klimaticket für ein Jahr, muss die Motivwahl des Peckerls etwas mit dem Klimaticket zu tun haben. So haben auch insgesamt sechs Personen - drei pro Festival bisher das kostenlose österreichweite Klimaticket für ein Jahr erhalten, versucht Lambert die Aktion als Erfolg zu verkaufen und fügt hinzu: "Niemand davon hat sich das erste Tattoo seines Lebens geholt, das waren eher Menschen, die schon einige tragen und jetzt halt eines mehr haben." Zudem würden auch nur volljährige Personen tätowiert und die Aktion finde am frühen Nachmittag statt und nicht in den Abendstunden. Die Rückmeldungen seien aber sehr positiv gewesen. Im Internet zeigt sich jedoch ein anderes Bild. Dort kommt die Aktion alles andere als wirklich gut an.


Einige Nutzer machen auch Vorschläge für weitere Aktionen...

Aber auch die soziale Frage kommt im Netz nicht zu kurz...

+++ Folgt uns auf Telegram: t.me/DerStatus und auf Twitter/X: @derStatus_at +++

Dir gefällt unsere Arbeit? Unterstütze uns jetzt mit deiner Spende, damit wir weiterhin berichten können!

Kontoinhaber: JJMB Media GmbH
 IBAN: AT03 1500 0043 9102 6418
 BIC: OBKLAT2L
Verwendungszweck: Spende


Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten