Politischer Amoklauf

Nach grüner Hetze über 'Klimawandel-Leugner': Shitstorm gegen Vizekanzler Kogler

Politik
Bild: BMKÖS/Shervin Sardari, CC BY-ND 2.0, Flickr

Als angeblicher Aufdeckerpartei, die der Anstand wählen würde, haben die Grünen schon lange ausgedient. Denn die vermeintlichen Saubermänner und -Frauen der Partei sind auch beim Volk nicht mehr allzu gut gelitten. In Sorge vor der politischen Bedeutungslosigkeit und Verlusten bei der nächsten Nationalratswahl beginnt nun offenbar ein politischer Amoklauf der Grünen-Partei, der auch vor Hetze gegen politische Mitbewerber und den Wählern zurückschreckt. Dafür erntete nun Vizekanzler Kogler einen Shitstorm auf Twitter für seine zweifelhaften Aussagen.

Moralisch fühlen sich die Grünen allen Normalbürgern überlegen. Wer nicht der grünen Meinung ist, soll mit Verboten und Vorschriften erzogen und gemaßregelt werden. Daher sind vom grünen Standpunkt aus gesehen alle, die nicht den grünen Agenden folgen oder gar diese zu kritisieren wagen, oftmals gleich Hetzer, Leugner oder im Verständnis des grünen Vizekanzlers Werner Kogler "Rechtsextreme" oder Nazis. So vor allem, wenn es um den Widerstand in der Corona-Zeit ging, als zehntausende Bürger regelmäßig von ihrem Grundrecht der Versammlungsfreiheit Gebrauch machten, um gegen die Einschränkungen ihrer Grund und Freiheitsrechte zu demonstrieren.

Grünes Demokratieverständnis

Dass dabei die Grünen auch immer wieder ein abenteuerliches Verständnis von Demokratie an den Tag legen, verwundert meist ohnehin niemanden mehr. Auf Twitter ließ nun zuletzt der grüne Vizekanzler und Parteivorsitzende Werner Kogler tief in das Selbstverständnis der Grünen blicken. So brachte er es fertig, zuerst der FPÖ "Hass und Hetze" zu unterstellen und im gleichen Atemzug gegen vermeintliche "Klimawandelleugner" in der FPÖ zu hetzen...: "Wilfried Haslauer hatte die Chance auf eine stabile Koalition mit Klimaschutz, sozialer Gerechtigkeit, wirtschaftlicher Modernisierung und ohne Hass und Hetze. Der Landeshauptmann scheint sich aber auf eine Kickl-Koalition festgelegt zu haben. ... Das ist für die Salzburger:innen bedauerlich. Wir Grüne werden darauf achten, dass die Klimawandelleugner in der FPÖ den Klimaschutz und die dringend notwendige Energiewende nicht sabotieren!"

Anwort ließ nicht lange warten

Bei so viel Chuzpe und grüner Doppelmoral ließen die Antworten allerdings nicht lange auf sich warten und vielen alles andere als schmeichelhaft für den österreichischen Obergrünen aus.

Einige Nutzer sahen bei dem Ober-Grünen auch ein mangelndes Demokratieverständnis oder wiesen ihn darauf hin, dass die Salzburger Bevölkerung am Besten wisse, was sie wolle und dazu keine zweifelhaften Belehrungen aus Wien benötige.

Aber auch auf die Regierungskoalition im Bund und deren grüne Beteiligung sind viele der Nutzer nicht gut zu sprechen und würden diese am liebsten schleunigst beendet sehen.

Aber auch mangelnde Genderkonsequenz wurde, neben einigen Untergriffen zu höchstpersönlichen Lebensbereichen angesprochen...

Folgt uns auch auf Telegram unter t.me/DerStatus!


Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten