Meinungskontrolle, WHO, EU...

Mut-Schauspieler Albert Fortell warnt: Die Demokratie ist schon länger in Gefahr

Politik
Symbolbilder (3): Freepik; Fortell: Manfred Werner - Tsui, Wikimedia Commons, CC BY-SA 3.0; Komposition: Der Status.

Vielen dürfte der österreichische Schauspieler und Drehbuchautor Albert Fortell bekannt sein. Etwa aus Serien wie Schlosshotel Orth, SOKO 5113 oder auch diversen Filmrollen, wie in etwa in Kronprinz Rudolf. Im Internet sorgt nun ein Tweet von ihm für Aufsehen. In diesem sorgt er sich um die Demokratie, denn diese sei schon länger in Gefahr.

Egal ob digitalen Meinungskontrolle,  eine übergriffige Politik während Corona, die auch vor Freiheits- und Grundrechten nicht halt macht. Einer WHO, die sich an anschickt über gewählte Parlamente und Verfassungen hinweg zu bestimmen oder Zensurpläne der EU. Für den Schauspieler Albert Fortell sind dies die wahren Gefahren für die Demokratie, wie er auf X in einem längeren Tweet darlegt. Und diese Gefahr liegt nicht in der Zukunft durch die Wahl einiger nicht-linker Parteien, sondern ist schon lange präsent.

Hier der ganze Beitrag

Wer Angst hat vor dem was kommen könnte, sollte  die Augen öffnen vor dem was bereits in den Startlöchern steckt, bzw. sich unter uns eingenistet hat.
Die Demokratie ist schon länger in Gefahr, auch wenn in Aufmärschen aller Art so getan wird, als ob die Gefahr in der Zukunft lauert - nein, die Demokratie wird in manchen Bereichen schon seit einiger Zeit mit Füßen getreten.

Redeverbote und Verunglimpfungen im Sinne einer subjektiven Moraldominanz  durch die EU, wie auch durch steuerlich massiv unterstützte Gruppen im politischen Umfeld (inklusive so mancher Medien).

Stichwort wäre u.a.die digitalen Meinungskontrolle durch einige Wenige - die noch dazu alles andere als ausgewogen objektiv sind und massiv von denen unterstützt werden, deren Haltung sie im Prinzip teilen - warum denke ich dabei gerade an #Correctiv (die anscheinend von dem bereits im November stattgefundenen "Geheimtreffen" wußten - auch eine Art der Verschwörung - Jeder gegen Jeden).

Wie schnell die Demokratie kippt hat die permanente Corona-Gratwanderung (mit diversen schweren Verstößen) entlang der Verfassungsvorgaben gezeigt. Dieser "Widerstand" darf natürlich mit dem jetzigen Widerstand nicht verglichen werden! Übrigens auch der "Widerstand" der Bauern nicht - das Spiel ist aber durchschaubar.

Die Demokratie ist auch bedroht, wenn Hundertausende (zum großen Teil Zugewanderte) ebenfalls aufmaschieren, um die Auslöschung eines anderen Landes, bzw.  einer anderen Menschengruppe zu fordern, eindeutig gegen Gesetze verstoßen und der Staat dabei mehr oder weniger zusieht - und ich spreche nicht von 1933.....

Die Demokratie ist auch schon bedroht, wenn sogar Mitglieder der CDU nach Enteignung von Eigentumswohnungen rufen im Falle des immer geringer werdenden Platzangebots für Einwanderer (so gesehen bei Markus Lanz im ZDF).

Die Demokratie ist durch Anmaßung auch dann gefährdet, wenn eines der größten Verbrechen unserer Gegenwart, der Nationalsozialismus und seine Barbareien, permanent durch unstattlich dumme Vergleiche "verwässert" wird, um damit Ansichten verstummen zu lassen.

Die Demokratie einzelner souveränder Staaten ist auch durch eine WHO, die sich an anschickt über gewählte Parlamente hinweg in Verfassungen eingreifen zu können, gefährdet  - noch dazu, wenn man  nicht vergisst, wie deren oft arrogant agierende Chargen im Großen und Ganzen bei der Pandemie falsch gelegen sind.
 
Ergo, weniger Angst vor dem was kommen könnte, als vor dem, was bereits da ist, bzw. in den Startlöchern steckt!

+++ Folgt uns auf Telegram: t.me/DerStatus & auf Twitter/X: @derStatus_at +++

Dir gefällt unsere Arbeit? Unterstütze uns jetzt mit deiner Spende, damit wir weiterhin berichten können!

Kontoinhaber: JJMB Media GmbH
IBAN: AT03 1500 0043 9102 6418
BIC: OBKLAT2L
Verwendungszweck: Spende

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten