Panikmache im Kinderzimmer

Kinderbuch von Habeck-Gattin: Klima-Weltuntergang für die Kleinsten

Politik
Bild: Hintergrund: Freepik; Cover: Verlag

Wenn es um den Weltumbau im Sinne des Klimas geht, kann man nicht früh genug mit der "Erziehung" anfangen. Immerhin sollen Angst und Panik auch schon den Kleinsten eingeimpft werden. Ein neues Werk zur kindgerechten Klimaerziehung legte von die Gattin des grünen Vizekanzlers sowie Klima- und Wirtschaftsministers Robert Habeck vor. Ganz im Sinne der Klimademagogie: "Die besten Weltuntergänge".

Schreiben scheint der Familie Habeck im Blut zu liegen. Doch schon eine stattliche Anzahl von Büchern legte Robert Habeck gemeinsam mit seiner Gemahlin Andea Paluch vor. Neben Romanen für Erwachsene auch Sachbücher und Kinderbücher. Nun, da der Göttergatte sich als Minister in der Ampelregierung versucht, kommt das Schreiben in der Familie dennoch nicht zu kurz. Bereits vor einiger Zeit veröffentlichte so die Vizekanzlergattin im Alleingang ein neues Kinderbuch, welches im Klett-Kinderbuchverlag erschien. 

Klimahysterie für Kinder

Unter dem Titel "Die besten Weltuntergänge" sollen Kinder ab 8 Jahren im Sinne der Klimareligion verängstigt und "erzogen" werden. Eine treffliche Schützenhilfe für den Ministergatten und seine grüne Partei. Dabei ist alles enthalten, was die grüne Ideologie ausmacht. Atomkraft, Dürren, die große Flut, Viren-Pandemie aber auch dünne Luft oder eine Flucht der Menschen in den Weltraum.  “Die Welt, wie wir sie kennen, wird untergehen. Und was kommt dann? Das können wir mitentscheiden. Dieses Buch entwirft zwölf Szenarien für unsere Zukunft. Manche sind bedrückend, andere sind beglückend. Wird eine große Dürre kommen? Werden unsere Städte einmal frei von Autos sein? Oder müssen wir uns auf Raumschiffe retten?", heißt es vielsagend in dem Klappentext.

Wohl kein Verkaufsschlager

Während auf der Seite des Verlags das Weltuntergangskinderbuch als "wunderschön, schaurig, inspirierend" oder als "überaus wichtiges Buch voller Stoff für Visionen, Gespräche und Träume" beworben wird, scheint es bei Amazon nicht unbedingt zu den Verkaufsschlagern zu zählen. Dort steht es bei 2,4 von 5 Sternen. Und die Rezensionen fallen teilweise alles andere als begeistert aus. So ist teilweise von einem "ein Hauch Sektenideologie" die Rede: "Was für eine kranke Sichtweise. Dieses Buch ist auf keinen !!! Fall für Kinder geeignet. Es vermittelt sektenähnliche, kranke Fantasien. Wenn Kinder noch nicht verstört genug sind, damit bekommen sie den Rest..." Oder es heißt: "Das ist ein ganz perfides Machwerk, das Kindern Angst macht. Hier wird auf ganz sublime Art eine neue mögliche Weltordnung vorgestellt. Wenn Kinder nicht schon durch Corona Maßnahmen verschüchtert und verängstigt wurden, dann garantiert mit diesem Buch."

Klima mit dem Hammer, sonst Schneeflöckchen

Wenig verwunderlich. Während man sonst im Zeitalter der woken Schneeflöckchen alles verbannt, was in irgendeiner Form für irgendeine Minderheit im Entferntesten unzumutbar oder gar beleidigend sein könnte, wird hier brachial mit dem Holzhammer agiert. Während sonst Bücher aussortiert oder umgeschrieben werden, weil sie angeblich schlimme Begriffe enthalten und selbst über klassische Märchen eine Diskussion ausbricht, ob sie, weil sie veraltete Rollenbilder transportieren, Rassismus, Entführung, Nötigung, Gewalt, Mord und Totschlag, Kannibalismus oder sexueller Belästigung enthalten - etwa das ungefragte Küssen des schlafenden Schneewitchens oder auch Dornröschens - nicht zu schlimm sei und die kleinen Kinderseelen nur unnötig traumatisieren würde, feiern die Klimaapokalyptiker den Weltuntergang in Kinderbüchern ab. Schöne neue Welt...

+++ Folgt uns auf Telegram: t.me/DerStatus & auf Twitter/X: @derStatus_at +++

Dir gefällt unsere Arbeit? Unterstütze uns jetzt mit deiner Spende, damit wir weiterhin berichten können!

Kontoinhaber: JJMB Media GmbH
IBAN: AT03 1500 0043 9102 6418
BIC: OBKLAT2L
Verwendungszweck: Spende


Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten