Wir tickern exklusiv vor Ort!

Akademikerball in der Hofburg: Der Status berichtet live

Kultur
Foto: Der Status

Alle Jahre wieder ereifert sich der polit-mediale Komplex über den Akademikerball, die Antifa nutzt ihn zum Anlass für Randale. Auf Basis der faktenwidrigen Behauptung, das heutige Balldatum hänge mit dem Jahrestag des Kriegsbeginns zusammen, will man sogar eine Ukrainer-Demo zu Veranstaltungsbeginn den Eingang blockieren lassen. Doch "Der Status" macht sich ein eigenes Bild: Bernadette Conrads und der schwule, jüdische Schauspieler und AfD-Politiker Marcel Goldhammer räumen mit diesem betreuten Denken auf und zeigen Glanz und Glamour der traditionsreichen Veranstaltung.

Exklusiver Live-Ticker vom roten Teppich

Unser dynamisches Reporter-Team begibt sich auf den "Red Carpet" in der Wiener Hofburg. Conrads und Goldhammer werden Ausschau halten nach den vermeintlichen Russen-Oligarchen, humorlosen Ewiggestrigen und all der toxischen Maskulinität, die nach dem Narrativ des Systems dort vorherrschen soll. Sie fangen die Stimmung ein, fühlen den Gästen auf den Zahn und begleiten stilsicher durch den Abend. Werden sie die Vorurteile des Mainstreams vom schaurigen, geheimnisvollen Treiben bestätigen können? Oder wird sich ihnen doch eine glanzvolle Welt offenbaren, die zeigt, dass es sich um ein unterhaltsames, zeitloses und gar nicht biederes Event handelt?

Nur wer mit eigenen Augen sieht, erkennt Dinge im rechten Licht. Begleitet unser Team in Echtzeit, wie es die Scheinwerfer auf die Glanzlichter eines unvergesslichen Abends beim "Skandal-Ball" wirft. Folgt unserem aktuellen Ticker auf Twitter sowie auf TikTok. Werdet so auch selbst ein wenig Teil einer Veranstaltung, deren bisherige öffentliche Darstellung oft ein Zerrbild der Wirklichkeit war!

Hier einige der ersten Eindrücke: 

Auf dem Weg in die Hofburg stimmt Der Status-Redakteurin Bernadette Conrads auf den Abend ein: Auch Richard "Mörtel" Lugner, den man sonst vor allem für seine extravaganten Opernball-Auftritte bekannt ist, lässt sich DIESEN Akademikerball nicht entgehen!

Währenddessen draußen: Alles beim Alten - kein Wunder, dass das Establishment die "Ukraine-Karte" gegen den Akademikerball spielen wollte: Die Stimmung bei der Ukraine-Demo dürfte eher kühl sein... 

...und konnte nicht zur Blockade werden. Schon bevor die Tanzpaare das Parkett betraten, präsentierte sich der Ballsaal prall gefüllt. 


Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten