Mannheim

Messer-Attacke auf Islam-Kritiker Stürzenberger – Polizei hielt falschen Mann fest

Welt
Screenshot:

Messerattacke in Mannheim: Ein Migrant attackierte den bekannten Islam-Kritiker Michael Stürzenberger schwer mit einem Messer. Dieser wurde durch vier Stiche verletzt und befindet sich nun im Krankenhaus. Fatal: Die Polizei rang zuerst einen Unterstützer Stürzenbergers nieder. Dadurch hatte der Messer-Migrant freies Spiel, um einem Polizisten in den Nacken zu stechen. Erst ein Schuss konnte den Täter stoppen. Der Zustand der Opfer ist unklar. Das Motiv für die Tat: Wahrscheinlich Islamismus.

Das schockierende Video zur Tat geht viral:


Polizei attackierte zuerst Helfer

Ein Meisterstück der Tollpatschigkeit lieferte die Mannheimer Polizei. Ein Beamter rang zuerst einen Helfer Stürzenbergers von Pax Europa nieder. Mit schlimmen Konsequenzen. Der mutmaßlich muslimische Messermann stach daraufhin dem Polizisten in den Nacken:

Screenshot: "Augen Auf!"-Livestream

Wäre die Polizei nicht aufgrund der Kundgebung vor Ort gewesen, wäre das Attentat wahrscheinlich tödlich verlaufen. Dass ein beherzter Helfer von Stürzenbergers "Pax Europa"-Organisation zuerst gestoppt wurde, erscheint bitter und geradezu zynisch.

Bekanntester Islam-Kritiker im "Counter-Jihad"

Michael Stürzenberger ist der wohl bekannteste Islam-Kritiker Deutschlands. Zuvor war er Pressesprecher der CSU München und Mainstream-Journalist bei "RTL" und "Sat1". Heute klärt er auf Demonstrationen über die Islamisierung Deutschlands auf. Sein Aktivismus begründet sich in der traumatischen Erfahrung, einen Freund durch einen Terroranschlag in Mumbai verloren zu haben.

Stürzenberger kritisiert nicht den Liberalismus, der zur Massenzuwanderung führt, sondern sieht im konservativen Teil der USA einen Partner im Kampf gegen den weltweiten Islam. So verfolgt Stürzenberger die umstrittene US-Strategie des "Counter-Jihad". Sie zielt nicht auf die Ursachen der Islamisierung ab, sondern geht in die direkte Konfrontation mit der islamischen Welt. Ein gefährliches Spiel, wie sich anhand des Messer-Attentats von Mannheim nun zeigt. Denn besonders gläubige Muslime würden für ihre Religion bekanntlich sogar sterben.

Zustand unklar

Der Anschlag erfolgte gegen 11.30 Uhr auf einem Mannheimer Marktplatz. Der Zustand Stürzenbergers ist unklar. Laut Kommentator Oliver Flesch soll der bekannte Islam-Kritiker vier Stiche erlitten haben. 


+++ Folgt uns auf Telegram: t.me/DerStatus & auf Twitter/X: @derStatus_at +++

Dir gefällt unsere Arbeit? Unterstütze uns jetzt mit deiner Spende, damit wir weiterhin berichten können!

Kontoinhaber: JJMB Media GmbH
IBAN: AT03 1500 0043 9102 6418
BIC: OBKLAT2L
Verwendungszweck: Spende

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten