Neuer Betrug in Vorbereitung

Analyse: Kann es Pandemien überhaupt geben?

Medizin
Pixabay

Nicht nur der Pandemie-Vertrag soll kommen. Auch eine neue Pandemie ist in Vorbereitung. Ungeachtet der Wahrscheinlichkeit, dass es wieder eines großen Betruges bedarf. Ein zugehöriges Planspiel ging bereits über die Bühne. Obskure unbewiesene Krankheitserreger sind seit Jahrzehnten in Wartestellung: Polio, Marburg & Co.. Verkannt wird dabei, dass es epidemische Infektionskrankheiten überhaupt nur gibt, wenn Gesellschaften die geeigneten Bedingungen bieten: Krieg, Not, Umweltkatastrophen und ungesunde Lebensweisen.

Gleichzeitig in vielen Ländern auftretende Pandemien, wie sie die Weltgesundheitsorganisation (WHO) seit Jahrzehnten im Auftrag heraufbeschwört sind jedoch überhaupt unmöglich solange nicht großräumig die gleichen Zustände herrschen. Vier Argumente, die schon bei Covid-19 missachtet wurden:

1. Infektionskrankheiten betreffen nie alle Menschen gleichermaßen unabhängig von genetischer Ausstattung, Ernährungs- und Gesundheitszustand. Der seit den Zeiten der Pest immer wieder beschworene „Schnitter Tod“, der Menschen ohne Ansehen der Person niedermäht ist ein Trugbild. Jede Infektionskrankheit hat weit mehr mit dem befallenen Organismus als mit einem Mikroorganismus zu tun. Ob Pest, Cholera, Typhus oder Atemwegsviren – es erkranken und versterben vorrangig alte, arme und vorgeschädigte Individuen. Das vermeintliche Persistieren von Covid-19 in Europa über drei Jahre beruhte auf der Fortführung von Tests und nicht auf Krankheit. Wie hätte in den ärmsten Ländern dieser Welt Covid-19 ausbleiben oder weit früher verschwinden sollen? Warum hätten Ländern mit jungen Bevölkerungen genauso wie Staaten mit starker Überalterung betroffen sein sollen?

2. Saisonale Infektionskrankheiten können nicht zeitgleich in Ländern mit unterschiedlichen Klimazonen und verschobenem Jahreszeitenzyklus auftreten. Das angeblich simultane Losbrechen von Covid-19 auf der Süd- und Nordhalbkugel, äquatornah und äquatorfern war biologisch unmöglich. In tropischen Ländern spielen Erkrankungen durch Atemwegsviren grundsätzlich kaum eine Rolle. Dies gilt auch für Sommermonate, in denen infektiöse Brechdurchfälle dafür häufiger als in Winterhalbjahren sind.

3. Infektiöse Epidemien können in den ärmsten Ländern dieser Welt nicht viele Monate früher verschwinden als in reichen Ländern mit hochgerüsteten Gesundheitssystemen. Wie sollen in Deutschland und Österreich weit höhere Fallzahlen von Covid-19 als in der Ukraine zu erklären sein, in der eine vergleichsweise schlechte Gesundheitsinfrastruktur besteht? Auch können Infektionswellen in Ländern mit vergleichbarem Wohlstand, vergleichbarem Klima und äquivalenten Gesundheitssystemen nicht unterschiedlich lange persistieren. Wenn in Dänemark ohne geographische Barriere oder Demarkationsgrenze zu Norddeutschland Covid-19 mehr als ein Jahr früher als in Deutschland endete, dann ist etwas faul.

Diese Zusammenhänge gelten für alle Infektionskrankheiten, die Mikroorganismen zugeschrieben werden. Eine vermeintlich gleichzeitige Häufung gleichartiger Infektionen in verschiedenen Ländern weltweit darf daher als sicheres Zeichen einer Täuschung gelten. Entweder werden wie bei Covid-19 Krankheiten herbeigetestet und Gesunde als „asymptomatische Kranke“ sowie anderweitig Kranke einem einzigen neuen Krankheitsbild zugeschlagen, oder lokale Infektionswellen werden einfach zu angeblich globalen Ereignissen aufgebauscht. So geschehen bei Covid-19, als etwa 7.000 Fälle in China ausreichten, um eine „Pandemie“ auszurufen oder laut WHO eine Cholera-Pandemie seit 1961 besteht, obwohl es nur gelegentlich in einzelnen Ländern zu Infektionsclustern kommt, wo Trinkwasser mit Abwasser verseucht ist.

Wir wissen nicht, welcher tatsächliche oder vermeintliche Krankheitserreger für die nächste Pandemie verantwortlich gemacht werden wird. Aber wir sollten uns jetzt schon darauf einstellen, dass wiederum ein großer Betrug nötig sein wird. Pandemien wurden und werden gebraucht, um Freiheit und Demokratie zu beenden.

Univ.-Doz.(Wien) Dr. med. Gerd Reuther ist Arzt und Medizinhistoriker sowie Autor mehrerer Sachbücher. 2023 erschienen „Hauptsache Panik – Ein neuer Blick auf Pandemien in Europa“ und „Letzte Tage – verkannte und vertuschte Todesursachen berühmter Personen“.


Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten