Sie halten alle zusammen

Vetternwirtschaft und Korruptionsvorwürfe: Habecks Staatssekretär ist WEF-Mann

Great Reset
freepik; Screenshot: WEF; Komposition: Der Status

Immer mehr Deutsche fordern nach Korruptionsvorwürfen gegen Robert Habeck dessen Rücktritt. Vorwurf Vetternwirtschaft: Habecks Staatssekretär Patrick Graichen soll seinem Trauzeugen einen Top-Job besorgt haben. Jetzt stellt sich heraus: Der Staatssekretär, dem Habeck nach wie vor den Rücken stärkt, ist auch noch WEF-Mitglied.

Dieser Artikel erschien zuerst auf Jouwatch - Hier geht es zum Vorbericht auf www.derstatus.at

In den letzten Tagen geriet der ansonsten im Hintergrund agierende Staatssekretär Patrick Graichen in die Schlagzeilen, der Robert Habecks wahnsinnige Heizungspolitik umsetzt und auch sonst der oberste Exekutor für das ist, was vom deutschen Wohlstand noch übrig ist. Nun wurde bekannt, dass Graichen natürlich auch noch Mitglied in Klaus Schwabs Weltwirtschaftsforum in Davos ist – und damit gern gesehener Gast der dortigen globalistischen Eliten. Damit schließt sich dann endgültig der Kreis. Die deutsche Energieversorgung liegt mehr und mehr in ausländischen Händen, auch und gerade der US-Finanzindustrie. Fanatiker wie Graichen zerstören den deutschen Wohlstand im Namen des Wahngebildes Great Reset und liefern das Land damit auf Gedeih und Verderb ausländischen Heuschrecken aus.

Als vergangene Woche bekannt wurde, dass Graichen in Habecks Wirtschaftsministerium nicht nur im Verbund mit seinem ebenfalls als Staatssekretär tätigen Schwager Michael Kellner agiert, sondern seine Schwester beim Öko-Institut und im Bundesvorstand der Umweltschutzorganisation BUND arbeitet, die beide immer wieder Gutachter für mehrere Ministerien erstellen und Graichen nun auch noch versuchte, seinem Trauzeugen (!) den Chefposten der der Deutschen Energieagentur (DENA) zuzuschanzen, kamen die weiteren Verflechtungen seines Netzwerks ans Licht der Öffentlichkeit: Bevor er ins Wirtschaftsministerium wechselte, war Graichen Chef des Think Tanks Agora Energiewende, einem laustarken Propagandisten des nun umgesetzten ruinös teuren Wärmepumpenterrors.

Milliardenprofite dank der “grünen Mafia”

Der Think Tank wurde von der Mercator-Stiftung und dem European Climate Foundation (ECF) gegründet. Einer von dessen wichtigsten Geldgebern ist wiederum der milliardenschwere britische Hedgefonds-Manager Christopher Hohn, der mit seiner Stiftung The Children’s Investment Fund Foundation (CIFF) die internationale Klimaideologie mit über 800 Millionen Dollar gefördert hat. Natürlich nicht aus den uneigennützigen Gründen, die er öffentlich vorgibt. Sein Hedgefonds The Children’s Investment Fund Management (TCI). verwaltet nämlich ein Vermögen von 40 Milliarden Dollar. Wenn die klimapolitischen Zwangsmaßnahmen Habecks umgesetzt werden, sind Hohn und seinen Kunden weitere Milliardenprofite sicher. Dies zeigt sich bereits beim Verkauf des größten deutschen Wärmepumpenherstellers Viesmann an den US-Konzern Carrier.

Dessen Aktien werden zu einem Gutteil von Investmentfonds gehalten – der vor allem mit Hypothekenfinanzierungen sein Geld verdient – und damit von den Folgen der Grünen-Vermögensvernichtung durch Gebäudesanierungspflicht und Gas-/Öl-Heizungsverboten profitiert: Diese führt nämlich dazu, dass Menschen für Häuser Hypotheken aufnehmen müssen, wenn sie sich nicht im Lebensabend verschulden wollen, um die ideologische Symbolpolitik mit den absurden Dämmungs- und “Klimaneutralitäts”-Vorgaben zu erfüllen. (TPL)

Petition fordert Habeck-Rücktritt

Auf Change.org kann derzeit die Petition "Rücktritt Robert Habeck - Korruption stoppen" unterzeichnet werden. 

Initiator Kevin Eßer, der die Petition an Kanzler Olaf Scholz richtet erklärt hierzu:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir, die Unterzeichner dieser Petition, fordern hiermit auf, das Robert Habeck von seinem Amt als Wirtschaftsminister zurücktritt.

Es ist bekannt geworden, dass Robert Habeck durch Vorteilsnahme im Amt und Vetternwirtschaft aufgefallen ist. Als Vertreter des Volkes hat Robert Habeck eine Verantwortung gegenüber dem Souverän und dem Rechtsstaat. Diese Verantwortung hat Robert Habeck in eklatanter Weise verletzt und somit das Vertrauen kompromittiert.

Die Tatsache, dass Robert Habeck seine Machtposition ausgenutzt hat, um sich und seinen Angehörigen Vorteile zu verschaffen, ist unvereinbar mit dem Amt eines Politikers. Ein solches Verhalten ist ein direkter Angriff auf unsere Demokratie und stellt eine Missachtung der Werte dar, für die wir als Gesellschaft einstehen. 

+++ Folgt uns auf t.me/DerStatus +++

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten