Nächster skrupelloser Fingerzeig

Millionenfaches Kinderleid: So verlogen windet sich Corona-Despot Lauterbach raus!

Corona
Kinder: Freepik; Lauterbach: blu-news.org, Wikimedia Commons, CC BY-SA 2.0 (Bildausschnitt, verblendet); Komposition: Der Status.

Am Freitag gab Karl Lauterbach wieder einmal einen Einblick in seine abgrundtiefe Skrupellosigkeit. Auf Twitter tönte er: „Kinder waren die größter Verlierer der Pandemie. Ihnen schulden wir jetzt bessere Schulen, Digitalisierung, psychotherapeutische Versorgung. Heuchlerisch sind die politischen Stimmen, die sich nur für Kinder interessieren, wenn es um die Verhetzung unserer Coronamaßnahmen geht.“ Es ist unglaublich, wie viele Lügen der Mann in drei Sätzen unterbringen kann.

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Journalistenwatch.com

Lauterbach, der zynische Lump: Sorry, liebe Kinder…

Zunächst einmal waren Kinder durchaus die größten Verlierer – aber nicht der „Pandemie“, von der ihnen die mit Abstand geringste Gefahr drohte, sondern von einer übergriffigen und rechtswidrigen Panikpolitik und vor allem von Karl Lauterbachs blindwütiger Profilierungssucht. Bis zum Schluss zwang er Kindern eine ganz und gar unnötige Maskenpflicht auf, obwohl ihre Ansteckungsgefahr verschwindend gering war. Dieses tägliche stundenlange Masketragen schadete nicht nur ihrer körperlichen Gesundheit, weil ihr Lungenvolumen und die Entwicklung ihrer Atemwege beeinträchtigt wurde, sondern führte auch zu psychologischen Schäden durch ständige Angst und Schuldgefühle.

Opfer nicht von Corona, sondern von Spahn und Lauterbach!

Mindestens zwei der drei Corona-Jahre lang wurde Kindern absurderweise eingeredet, sie seien die Treiber bei der Verbreitung des Virus und würden ihre Verwandten in Lebensgefahr bringen. Deshalb durften sie etwa ihre Großeltern in Altenheimen oder zuhause nicht besuchen, nahmen ihr gesamtes Umfeld über Jahre nur vermummt wahr und wurden durch die überflüssigen Schulschließungen und Kontaktverbote isoliert, in ihrer sozialen Entwicklung und ihrer Bildung zurückgeworfen. Am liebsten hätte Lauterbach ihnen auch noch eine Impfpflicht mit den gemeingefährlichen Corona-Vakzinen aufgebürdet.

Entschuldigung & Rücktritt wären angebracht

An vielen der Folgen, die ihnen die Maßnahmen Lauterbachs und seines Vorgängers Jens Spahn zugemutet haben, werden sie ihr Leben lang zu tragen haben. Anstatt endlich Verantwortung für seine zahllosen Lügen, Irrtümer und Falschprognosen zu übernehmen, um Entschuldigung zu bitten und zurückzutreten, diffamiert Lauterbach die Kritik an seinen Handlungen dann auch noch als Heuchelei und Verhetzung. Wie immer stellt er die Fakten einfach auf den Kopf. Damit beweist er einmal mehr seine völlige Verantwortungslosigkeit und einen grauenhaften Charakter. (DM)

Folgt uns auch auf Telegram unter t.me/DerStatus!

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten