Nachbarschaft grenzt AfD-Wähler aus

'Er war ganz normal': Dennis diskriminiert nicht mehr

Soziales
Pixabay

Dennis Riehle diskriminiert nicht mehr. Davon berichtet der Journalist, Autor, Berater und Menschenrechtler auf Twitter. Und rüttelte damit viele auf. Die Reaktionen waren zum Teil heftig. Er sprach normal mit einem AfD-Wähler in einer Nachbarschaft, in der die Diskriminierung durch die Ampel offenbar sehr hochgehalten wird. Sein Resümee: "Er war ganz normal."

Kontaktscham überwinden

Auch Dennis Riehle sprach früher nicht mit dem Nachbarn, mit dem man laut der anderen Nachbarn offenbar nicht reden "darf". Er schildert: "es haben doch immer alle davor gewarnt, sich dem Bösen, dem Teufel, dem #Rechtsextremen zu nähern." Doch am 2. Jänner, in voller Kraft und Zuversicht im neuen Jahr angekommen, wagt es Dennis. "Ich habe mich vorhin etwas getraut", berichtet er auf Twitter/X. Und: "Musste natürlich all meinen Mut zusammennehmen, um die #Kontaktscham zu überwinden", erklärt er ironisch.

Seine Erkenntnis: "Irgendwie war er ganz normal. Ein Mensch. Ich bin irritiert." 

Dennis Riehle auf Twitter/X


"Irre - Wir diskriminieren die Falschen!"

- Dennis Riehle, Autor, Journalist, Menschenrechtler, Berater und Coach


Riehle weiß, was Diskriminierung bedeutet

Dass Dennis Riehle selbst nicht diskriminieren will, kann an seiner eigenen Erfahrung liegen. Menschenrechte und Respekt sind ihm ein großes Anliegen. Der Berater, der in seinem vielseitigen Angebot auch Menschen mit Behinderung betreut, weiß, dass Diskriminierung weh tun kann. Auch er selbst hat eine Behinderung und berät Menschen mit Handicap daher unter dem Motto: "Beratung von Behinderten für Behinderte!", wie Riehle auf seiner Homepage erklärt. Riehle macht das Beste aus der Situation: "Denn im Golf gilt das Handicap als Ausweis des Spielpotenzials und des Könnens!"

Bereits im Oktober kritisierte Riehle die zunehmende Entwicklung Deutschlands hin zu einer "Denunzierungsrepublik", die sich mitunter in einer Reform des Verfassungsschutzes durch das Fördern des Anschwärzens der Nachbarn zeige.

Auch sonst ein netter Mensch

Der Berater mit Behinderung scheint ein guter Mensch mit Vernunft zu sein, von dem sich viele Deutsche etwas abschauen könnten! Wenn Riehle gerade nicht berät oder schreibt, dann widmet er sich mitunter dem "Hundehütedienst": Der Hund seiner Mutter könnte für ein paar Stunden auch alleine sein, aber Dennis Riehle möchte den kuschelsüchtigen Leon nicht alleine lassen. Süß!

So, der Hundehütedienst ist für heute beendet. Leon wurde von meiner Mutter wieder abgeholt. Eigentlich müsste auch niemand auf ihn aufpassen, denn er hat prinzipiell kein Problem mit dem Alleinsein. Wäre da nicht seine Kuschelsucht. Spätestens nach einer halben Stunde hat er… pic.twitter.com/0heQ557j3o

— Dennis Riehle (@riehle_dennis) December 27, 2023

+++ Folgt uns auf Telegram: t.me/DerStatus & auf Twitter/X: @derStatus_at +++

Dir gefällt unsere Arbeit? Unterstütze uns jetzt mit deiner Spende, damit wir weiterhin berichten können!

Kontoinhaber: JJMB Media GmbH
IBAN: AT03 1500 0043 9102 6418
BIC: OBKLAT2L
Verwendungszweck: Spende

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten