Schlagwort: Abstimmung

Zerstrittene Drittelpartei: Doskozil gewinnt SPÖ-Mitgliederbefragung haarscharf
Politik
Nach dem Streit ist vor dem Streit...?

Zerstrittene Drittelpartei: Doskozil gewinnt SPÖ-Mitgliederbefragung haarscharf

Ganze zwölf Tage brauchte die SPÖ, um ihre Mitgliederbefragung auszuzählen, die zwar einerseits nur ein Stimmungsbild hergeben sollte, andererseits aber möglichst bindend sein. Nachdem sich die Roten nun wochenlang gegenseitig beflegelten, konnten alle drei Kandidaten etwa ein Drittel der Stimmen auf sich vereinen. Geht man nach dem Ergebnis, hat sich Doskozil zum Parteichef gezittert, während sich Rendi-Wagner mit dem Fehdehandschuh in dessen Richtung ein kolossales Ei legte - die Parteichefin wurde nämlich nur Dritte und Letzte, womit auch einige ihrer Gefolgsleute wohl ihren Job los sind. Doch wird Babler das Ergebnis respektieren oder am Parteitag eine Kampfabstimmung versuchen? Weiterlesen...

Unsoziale Rentenreform durchgedrückt: Stürzt Macron über eigenen Machthunger?
Welt
Volk will Globalisten-Reform nicht

Unsoziale Rentenreform durchgedrückt: Stürzt Macron über eigenen Machthunger?

Der französische Präsident Emmanuel Macron zeigt einmal mehr, dass er und seine Globalisten-Freunde das Volk lediglich für "Humankapital" und die Demokratie als lästige Hürde sehen. Seine Regierung drückt eine umstrittene Renten-Reform durch, nach der die Franzosen länger arbeiten müssen - und zwar ohne Mehrheit im Parlament. Die Bürger gehen gegen die geplante Ausbeutung auf die Straße, im Parlament droht ihm nach Kritik von beiden Seiten des Spektrums ein Misstrauensantrag. Weiterlesen...