Politparodie aus der Irrenanstalt

Die schwarze Rose: Wenn Baerbock Europa 'verenden' will

Kultur
Wikimedia: Stephan Röhl (CC BY SA 4.0)

Im Mittelalter nahm man den Leuten das Geld ab mit der Begründung, dass ihre Sünden dann getilgt sind („Ablasshandel“). Heute nimmt man den Leuten das Geld ab mit der Begründung, dass das Klima besser wird („CO2 – Steuer“).

Ein satirischer Text angelehnt an Konstantin Wecker

2023, kurz vor dem Ende der Öko-Diktatur, erklärten die rot-grünen Politgeschwister Annalena Baerbock und Robert Habeck, die Zukunft der Gesellschaft – frei nach Andrej Sacharow – hänge weitgehend vom Klimaschutz ab: 

"Lasst uns dieses Europa gemeinsam verenden!"  

-Annalena Sprachrülpser-Kodderschnauze

 

 Die Vereinigung, die den Weg in diese Zukunft ebnen sollte, nannten sie die „schwarze Rose“. Angeblich betrieb diese eine feministische Außenpolitik. “Frieden schaffen ohne Waffen“ war lange ihr wichtigster Wahlspruch. Der zum Klimaapokalyptiker mutierte UN-Generalsekretär António Guterres warf jedes Wochenende eine schwarze Rose in den Genfer See und bedrohte Kritiker der Klimawandeltheorie.

Als Ende 2023 die Wahl für die schwarze Rose unwiederbringlich verloren war, wurden Annalena und Robert von den neuen Machthabern inhaftiert, war‘n sie doch immer noch so furchtbar unbequem – wie alle jene -- die stumm neben den Fahnenstangen und den Öko-Schreiern steh’n: 

Wo alle schrei‘n habt Ihr geschwiegen – habt Euch geduckt, wo liberale Lüfte wehn. ihr wärt so wichtig, gäb es noch die Industrie – stattdessen wächst hier nur noch Grünland – dessen Schöpferin ist sie.

Die Anna von der schwarzen Rose, flucht leise in der grünen Hose. Der Vorwurf des Plagiats in ihrem Buche – statt dieses Land zu führen auf die feine Weise – verführt sie zu dem üblen Fluche: „Diese Kritik ist einfach Scheiße!“.

Habt Euch geduckt, jetzt sitzt ihr ein. – Das Land ist menschlicher seither. Der Umgangston jedoch noch lang nicht fein. Es wird weiterhin geduckt und auch getreten. Der Isar-Herbst ist wunderschön – doch rundum in den Wäldern lagern die Raketen.

Der Hitzeplan für diesen Sommer zeigt begnadet – die wurden schon als Kind zu heiß gebadet. Der Reinhardt von der Ärztekammer – stimmt voll mit ein in das Gejammer. So wie der Kochsalz-Irre von der SPD (taz 2018) – ist er nicht grün, doch tut ihm jedes Wetter weh.

Der Kampf gegen die Öko-Diktatur – geht deshalb ohne diese Typen nur!

P.S. Die Tatsache, dass Quallen 650 Millionen Jahre überlebten, obwohl sie kein Gehirn haben, macht vielen Grünen gerade Hoffnung!

+++ Folgt uns auf t.me/DerStatus +++



Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten