Schlagwort: Euro

EU macht Ernst: Digitaler Euro soll gesetzliches Zahlungsmittel werden
Great Reset
Pflicht-Annahme & Überwachung

EU macht Ernst: Digitaler Euro soll gesetzliches Zahlungsmittel werden

Der digitale Zentralbank-Euro nimmt konkrete Formen an - und nun will die EU-Kommission endgültig Nägel mit Köpfen machen. Sie schlägt vor, das EZB-Digitalgeld in der ganzen Eurozone zum gesetzlichen Zahlungsmittel zu machen, womit alle Händler und Gläubiger diesen zur Begleichung aller Schuldverhältnisse akzeptieren müssen. Damit wäre dieses dem Bargeld völlig gleichgestellt. Dass Letzteres in weiteren Schritten faktisch abgeschafft wird, rückt in immer greifbarere Nähe... Weiterlesen...

Räubernest Brüssel: Deutsche Abgaben an EU erreichen Allzeithoch
Politik
25 Milliarden für Union

Räubernest Brüssel: Deutsche Abgaben an EU erreichen Allzeithoch

Ein Rekord, so astronomisch wie die goldenen Sternchen auf der Flagge des selbsternannten Superstaates: Nicht weniger als 21,4 Mrd Euro zahlte Deutschland im vergangenen Jahr in die dunklen Schatzkammern Brüssels ein. Wer genau von dem verworrenen Enteignungsapparat profitiert, ist kaum bekannt. Im Gegenzug bittet man die Zahler nun noch, die Heizung doch öfters mal herunter zu drehen. Weiterlesen...