Eskalation wird in Kauf genommen

WEF-Globalist riskiert Weltkrieg: Ukraine soll Russland mit West-Raketen angreifen

Welt
Hintergrund: Freepik (2); Selenski: Wikimedia Commons (CC); Bildt: Lennart Meri Conference, Flickr, CC BY 2.0; Komposition: Der Status.

Nach dem Fall von Bachmut sind die Transatlantiker in großer Sorge - zumal die ukrainische Gegenoffensive auf sich warten lässt. Also denkt man offen darüber nach, der Ukraine zu gestatten, mit westlichen Raketen auch russisches Territorium anzugreifen. Dass dies die Total-skalation des Konflikts - womöglich bis hin zu einem Dritten Weltkrieg - bedeuten könnte, nimmt der mächtige Globalist Carl Bildt aus dem engeren WEF-Dunstkreis sehenden Auges in Kauf. Weiters arbeitet er in Richtung eines "Regimewechsels" in Serbien.

West-Raketen im Einsatz gegen Russland? 

Der Angriff einer aus ethnischen Russen gebildeten Freischärler-Truppe im Einflussbereich der ukrainischen Armee auf drei ukrainische Dörfer stellte sich als Rohrkrepierer hinaus: Die Offensive wurde schnell zurückgeschlagen - und auch das erhoffte Narrativ, dass sich plötzlich die Russen selbst gegen Putin erheben würden, zerschlug sich rasch. Die russische Armee befindet sich aktuell wieder auf dem Vormarsch, die Ukraine muss trotz der milliardenschweren Hochrüstung durch den Westen empfindliche Verluste hinnehmen. An einen raschen Friedensschluss, der das Töten beenden würde, denkt die einschlägige Kriegstreiber-Blase dennoch nicht. 

Dies stellte der ehemalige schwedische Außenminister Carl Bildt, zugleich Co-Chef des von George Soros mitbegründeten "European Council on Foreign Relations" (ECFR) und "Agenda Contributor" des Weltwirtschaftsforums (WEF) von "Great Reset"-Architekt Klaus Schwab, heraus. Er kokettiert nach neuerlichen russischen Angriffen sogar mit einem vom Westen goutierten ukrainischen Gegenschlag: "Ich finde, man sollte es der Ukraine irgendwann erlauben, westliche Fernwaffen einzusetzen, um russische Basen anzugreifen, von denen diese Angriffe kommen. Gibt es ein Eskalationsrisiko? Ja. Aber Schutzzonen, aus denen man Terror-Attacken lancieren kann sind nicht akzeptabel." 

Bildt wetterte gegen Österreich-Neutralität

Alles für die Ukraine, ohne Rücksicht auf Verluste: Als der grüne Hofburg-Greis zuletzt die Entsendung von Bundesheer-Soldaten zur Entminung im Kriegsgebiet in den Raum stellte, biss er auf Granit. Denn neben den Freiheitlichen sah auch die Volkspartei darin eine Unvereinbarkeit mit der immerwährenden Neutralität. Daraufhin geißelte Bildt das offizielle Österreich und markierte Außenminister Alexander Schallenberg, zu diesem Zeitpunkt gerade auf dem Rückweg vom Bilderberger-Geheimtreffen in Lissabon - Der Status berichtete. Rasch leistete der ÖVP-Politiker dann die verlangten Lippenbekenntnisse und bekannte, zumindest zivile Minen-Räumaktionen ohnehin bereits zu unterstützen

Bildt selbst ist sowieso kein unbeschriebenes Blatt: Neben seinen ECFR- & WEF-Tätigkeiten ist er Stammgast auch beim Globalisten-Treff in Alpbach, wo er sich diesen August - wie bereits letztes Jahr - auch zur Mauschelei mit Vertretern der schwarz-grünen Regierung treffen will.

Zudem war er UN-Sondergesandter für den ACT-Accelerator, ein Programm zur Beschaffung von Geldern für die weltweite Verteilung von Corona-Tests und mRNA-Injektionen. Seit über zehn Jahren unterhält er gute Kontakte zum Stiftungsnetzwerk des US-Milliardärs, Globalisten, Währungsspekulanten und selbsterklärten "Philanthropen" George Soros und schwärmt über die Gespräche mit diesem. 

Entlarvende Äußerungen auch zu Serbien

Die beiden verbindet dabei unter anderem die Leidenschaft zur geopolitischen Umkrempelung strategisch wichtiger Länder. So plädierte Bildt einst am WEF-Blog dafür, den gesamten Balkan unter den Einfluss des Werte-Westens zu bringen; Soros wiederum finanzierte schon vor 20 Jahren einen "Regimewechsel" in Serbien. Nun, wo gewisse Kreise alles daran setzen, im südosteuropäischen Land neuerlich Unruhen gegen einen rechtmäßig gewählten Präsidenten zu inszenieren, ist Bildt freilich mittendrin statt nur dabei. Mit großer Reichweite brandmarkt er Aleksandar Vucic als Buhmann. 

Auch in seiner Bezugnahme auf das Ausbrechen neuer Konfliktherde im Kosovo würde Bildt am Liebsten ein Einschreiten des Westens befördern. Am Montagabend twitterte er: "Das ist das Schlimmste, das man im Kosovo seit Jahren gesehen hat. Militante Serben greifen im nördlichen Kosovo NATO-Kräfte an und verwunden elf von ihnen. Dieser Kreislauf der Eskalation muss schnell gebrochen werden!" Die Rhetorik erinnert an die Kniffe, mit denen die NATO-Länder im Jahr 1999 ihren völkerrechtswidrigen Angriff auf Serbien samt Einsatz krebserregender Uran-Munition rechtfertigten. Besonders dreist: Welche "Eskalation" zu riskieren ist, und welche zu unterbinden ist, darüber entscheiden seinesgleichen... 

Auch Moldawien auf Globalisten-Speisekarte

Destabilisierung und Provokation als Mittel der Einzementierung der westlichen Hegemonie: Wieso also in der Ukraine oder in Serbien damit aufhören. Erst vor wenigen Tagen zeigte er sich erfreut über "Pro-EU-Demonstrationen" in der moldawischen Hauptstadt Chisinau. Auch in diesem Land haben Soros' "Open Society Foundations" ihre Finger im Spiel: "Die Stiftung unterstützt weiterhin Moldawiens Bemühungen zur Entwicklung engerer Beziehungen mit der EU, einschließlich der Bereitstellung technischer Unterstützung für Reformen im Rahmen der Ost-Partnerschaftsinitiative der EU", wirbt das Soros-Netz auf seiner Homepage.

Diese Initiative wurden auf Initiative von Bildt in seiner Zeit als schwedischem Außenminister ins Leben gerufen. Sein engster Gehilfe beim Vorantreiben der Idee war sein damaliger polnischer Amtskollege Radoslaw Sikorski, der sich im Vorjahr in einem entlarvenden Tweet nach der Nordstream-Sprengung bei den USA bedankte. Dessen Gattin wiederum ist die US-Journalistin und Transatlantikerin Anne Applebaum, die wiederum im - offiziell mit dem ECFR nicht verbandelten, aber dieselbe Stoßrichtung bedienende  "Council on Foreign Relations" (CFR) sitzt, in der ebenfalls George Soros zeitweise als Vorstandsmitglied agierte... 

+++ Folgt uns auf Telegram: t.me/DerStatus +++

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten