"Verschwörungstheorie" ist wahr

Ukraine-Verteidigungsminister spricht offen von NATO-Mission

Welt
Screenshot: Twitter/@ZentraleV

Seitens des Westens wird stets bestritten, dass der Ukraine-Krieg im Interesse der NATO stattfinde. Doch der ukrainische Verteidigungsminister, Oleksij Resnikow, hält sich nicht an die Message Control. Nun erklärte er im gleichgeschalteten ukrainischen Fernsehen, dass die Ukraine eine NATO-Mission ausführen würde.

Das westliche Narrativ, Russland sei eine imperialistische Macht, die nun plötzlich Europa einnehmen wolle, wankt. Stets wurde jedes NATO-Interesse am Ukraine-Konflikt als Verschwörungstheorie abgetan. Doch die offenen Worte des ukrainischen Verteidigungsministers Oleksij Resnikow beweisen: Er sieht sich als ausführendes Organ einer NATO-Mission. Das zeigt ein jüngeres Interview des Verteidigungsministers im ukrainischen Fernsehen.

"Schutzschild der Zivilisation"

Der ukrainische Verteidigungsminister plauderte im Fernsehen ordentlich aus dem Nähkästchen. Er schilderte, wie ihn die NATO-Verteidigungsminister zum Krieg gegen die Russen aufstacheln würden. Oleksij Resnikow: "Und heute sagen die Verteidigungsminister deutlich: Wir verstehen, dass Sie die gesamte zivilisierte Welt, des gesamten Westen schützen. Sie sind das wahre Schutzschild der Zivilisation."

Der Auftritt des Verteidigungsministers geht auf Twitter viral:

"Wir führen die NATO-Mission aus"

Resnikow zeigt auch auf, woher das ukrainische Geisteshaltung, stets große Forderungen nach Waffen und Geld an den Westen zu stellen zu können rührt:"Wir führen heute die Nato-Mission aus, ohne dass sie ihr Blut vergießen, mit dem Verlust unseres Blutes. Deswegen müssen sie uns ihre Waffen geben."

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten