Schlagwort: Verfassungsgerichtshof

Kammer der Korruption: Jetzt auch Anzeige gegen Szekeres-Nachfolger Steinhart
Politik
Ärztekammer in der Sinnkrise

Kammer der Korruption: Jetzt auch Anzeige gegen Szekeres-Nachfolger Steinhart

Wer gedacht hatte, die österreichische Ärztekammer kommt nach dem Abtritt des skandalumwitterten Ex-Präsidenten Thomas Szekeres aus den Negativschlagzeilen, wurde eines Besseren belehrte. Erst im Jänner mussten zwei Top-Manager gehen, weil sie im Verdacht standen, große Summen aus dem Bereich des Ärzte-Einkaufsservices "Equip4Ordi" (E4O) abgezweigt zu haben. Derselbe Dienst steht nun im Mittelpunkt der Vorwürfe gegen Neo-Chef Johannes Steinhart: Im Raum steht eine unlautere Wahlkampffinanzierung. Doch es ist nur ein Symptom für der den Zustand der Kammer: Die Probleme sind systemisch und es brodelt in der Ärzteschaft... Weiterlesen...