Schlagwort: Landtag

Grüne Hetze gegen Ungeimpfte: Schulze fliegt Skandal-Rede tausendfach um die Ohren
Politik
Streisand-Effekt im Quadrat

Grüne Hetze gegen Ungeimpfte: Schulze fliegt Skandal-Rede tausendfach um die Ohren

Im Herbst wählt Bayern einen neuen Landtag - und die Grünen droht ein Ergebnis, das unter jenem vor fünf Jahren liegt. Vor diesem Hintergrund möchte die dortige Landeschefin Katharina Schulze wohl nicht daran erinnert werden, dass sie insbesondere in Corona-Zeiten mit scharfer Zunge zur Spaltung entlang des Impfstatus aufrief und sogar einen bundesweiten staatlichen Stichzwang wollte. Doch alle Versuche, den Deckel drauf zu halten, sorgen dafür, dass das Video ihrer einstigen Hetzrede noch mehr geteilt wird... Weiterlesen...

Spionage-Horror: Jetzt warnt NRW vor Sprachassistenten im Homeoffice
Politik
Smart ist nicht smart

Spionage-Horror: Jetzt warnt NRW vor Sprachassistenten im Homeoffice

Noch 2019 wollte Nordrhein-Westfalens CDU-Innenminister Herbert Reul die technischen Möglichkeiten der Polizei erweitern, damit im Zuge von Ermittlungen auch Bordcomputer von Autos oder auch "smarte" Haushaltsgeräte bzw. Sprachassistenten ausgelesen werden können. In seiner Behörde und im Landtag empfiehlt er allerdings auf die technischen Helferlein zu verzichten. Weiterlesen...