Fairdenken-Protest am Samstag

Widerstand gegen Eliten-Pläne: Wien-Demo forderte Frieden & Neutralität ein

Politik
Fotos: Telegram; Komposition: Der Status

Am gestrigen Samstag fand in Wien eine Demonstration am Heldenplatz statt, zu welcher die überparteiliche Initiative "Fairdenken" eingeladen hatte. Nachdem hochkarätige Redner aus unterschiedlichsten Bereichen der Gesellschaft und verschiedenen Lagern bei der Kundgebung sprachen, folgte die traditionelle - widerständige, aber friedliche - Ringrunde.

Hochkarätige Redner, widerständiger Protest

Die Polizei war im Vorfeld von etwa 2.000 Teilnehmern ausgegangen, tatsächlich beteiligten sich unzählige Österreicher am Protest. Dieser richtete sich diesmal insbesondere gegen die Kriegstreiberei und die verheerenden Folgen für die Zivilbevölkerung, auch in unserem Land:  Man demonstrierte für Frieden, Neutralität, leistbares Leben und Kinderschutz. Als Redner war neben Ex-Verwaltungsrichter Mag. Gernot Klopcic, dem Biologen & Musiker Dr. Bernhard Seidl, Inge Rauscher von der "Initiative Heimat & Umwelt" und der Juristin Mag. Sissi Kotterer ("Freiland Magazin") auch Mut-Politiker Mag. Gerald Hauser (FPÖ) angekündigt. 

Der Politiker, der die schwarz-grüne Regierung mit kritischen Anfragen seit Monaten vor sich hertreibt und aktuell mit "Und die Schwurbler hatten doch recht..." einen Bestseller-Erfolg landet, demonstrierte an der Seite des Volkes. In seinem Telegram-Kanal bedankte er sich bei den Organisatoren um Hannes Brejcha und Inge Rauscher dafür, dass sie "seit Anbeginn gegen die faktenwidrige Coronapolitik der Einheitspartei, ÖVP, SPÖ, GRÜNE und NEOS demonstrieren". Er erinnerte auch an die Notwendigkeit, die "geplanten Anschläge der WHO und im Parlament über die Änderung des Epidemiegesetzes und des Krisensicherheitsgesetzes auf unsere Freiheit und Demokratie" zu verhindern. 

Eindrücke von der Fairdenken-Demo in Wien

Alle Bilder: Telegram 



Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten