Der Irrsinn geht weiter...

Panik-Modus: Lauterbach beschwört "exponentielle Zunahme" von Pandemien

Corona
Bild: Superbass / CC-BY-SA-4.0 (via Wikimedia Commons)

Vergangene Woche hielten die "Zeit", das "Handelsblatt", der "Tagesspiegel" und die Wirtschaftswoche die digitale Konferenz "Europe 2023" ab. Daran nahm eine ganze Reihe hochkarätiger Gäste teil, unter anderem Bill Gates, der ukrainische Botschafter Oleksii Makeiev, Bundesinnenministerin Nancy Faeser, Verkehrsminister Volker Wissing, EU-Wirtschaftskommissar Paolo Gentiloni und die Vorsitzende der Geschäftsführung des Impfstoffherstellers Pfizer in Deutschland, Sabine Gilliam. Die Veranstaltung wurde auch von Pfizer unterstützt – und wo Pfizer ist, ist Gesundheitsminister Karl Lauterbach nicht weit.

Dieser Artikel erschien zuerst auf Journalistenwatch

Der zum Bundesgesundheitsminister aufgestiegene Lügner und Panikhetzer nutzte diese Konferenz einmal mehr, um sein Neurosen als politische Analyse zu tarnen und darüber zu "informieren", dass "wir mit mehr Pandemien rechnen müssen". Corona sei "nicht die große Ausnahme". Die angebliche Zunahme von "Pandemien" liege, schwafelte Lauterbach, "einfach daran, dass mehr Menschen auf der Erde sind, dass Mensch und Tier sich näherkommen", teilweise auch daran, dass die "Habitate der Tierwelt zerstört werden". Dies mache die Wahrscheinlichkeit, dass es zu mehr Pandemien komme, "überwältigend groß". Nach "einigen Studien" könne es sogar ein "exponentielles Risiko" geben, mit dem "wir es hier zu tun haben". Die Bewältigung und Vorbeugung von Pandemien sei somit eine wichtige Aufgabe für Europa, an der gearbeitet werden müsse.

"Pandemien" am Fließband

Es ist einmal mehr bemerkenswert, wie viel hanebüchenen Unsinn und völlig unbegründete Panikmache Lauterbach in so wenigen Sätzen unterbringen kann. Zunächst war Corona selbst überhaupt keine "Pandemie", sondern willkürlich von der WHO zu einer solchen erklärtes Allerweltvirus, das – wäre es nicht sequenziert und zur Menschheitsseuche ausgerufen worden – nur eine weitere von unzähligen Erkältungswellen gewesen wäre. Davon abgesehen war der Ausbruch speziell dieses Corona-Virus mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur darauf zurückzuführen, dass es mittels der hochgefährlichen Gain-of-Function-Forschung in einem Labor im chinesischen Wuhan künstlich herangezüchtet wurde, was jedoch nach Kräften vertuscht werden soll… aber ganz gewiss nicht darauf, dass "Mensch und Tier" sich seit der Jahreswende 2019/2020 urplötzlich "näherkamen", wie Lauterbach irrsinnigerweise phantasiert.

Mehr noch: Es hat seit über einhundert Jahren keine Pandemie mehr gegeben – und selbst die Spanische Grippe, auf die diese Definition zutraf, war offiziell erst später als solche bezeichnet worden. Es gibt keinen einzigen vernünftigen Grund, warum sich das plötzlich geändert haben sollte. Auch die "Hongkong-Grippe" in den Jahren nach 1968, die weltweit mindestens 4 Millionen Tote (und zwar reale, also AN und nicht MIT dem betreffenden Virus verstorbene Opfer) forderte, war nicht als "Pandemie" klassifiziert und rief keinerlei konzertierte internationale Maßnahmen auf den Plan.

Ständig danebengelegen

Lauterbach tut das, was er immer tut, weil es das einzige ist, was er kann: Angst schüren, sich dabei völlig selektiv auf Schlagworte aus irgendwelchen tatsächlichen oder angeblichen Studien berufen, sofern sie ihm ins Konzept passen, und sich selbst als Mahner und Retter einer stetig bedrohten Menschheit aufspielen. Darin sieht er, dessen politischer Stern Anfang des Jahres 2020 bereits unter den Horizont gesunken war und der in jeder Hinsicht auf dem Abstellgleis war, bevor er dann dank Corona zum "gefragten Experten" und schließlich Minister aufstieg, seinen einzigen Lebensinhalt. Dass er dabei ständig schief lag und permanent von der Realität falsifizierte Prognosen abgab, tat seinem politischen Rückhalt in der SPD und innerhalb der Bundesregierung bis heute keinen Abbruch.

Um seine narzisstische Geltungssucht zu befriedigen, will er den permanenten Ausnahmezustand errichten, nachdem er das Corona-Pferd endgültig totgeritten hat. Notstand soll Notstand folgen, ein Mangel an Pandemien darf nie mehr herrschen, und was der Bevölkerung fortan an Dauerfreiheitseinschränkungen zugemutet werden soll, ist eine Generalprobe für die Entbehrungen, die im Namen der „Bekämpfung des menschgemachten Klimawandels” noch auf uns zukommen wollen.

Surreale Auftritte

Lauterbach selbst sieht im Klimaschwindel auch schon gleich die Allzweckausrede, für den Fall, dass sich die passenden „Pandemien“ nicht einfinden sollten: Im März letzten Jahres erklärte er – als Gesundheitsminister!- ganz offen: „Wir kommen jetzt in eine Phase hinein, wo der Ausnahmezustand die Normalität sein wird. Wir werden ab jetzt immer im Ausnahmezustand sein. Der Klimawandel wird zwangsläufig mehr Pandemien bringen. Mehr Pandemien werden die Wirtschaft belasten, also unterbrechen. Wir kommen in eine Situation des globalen Wassermangels hinein und Kriege für Wasser sind fast unvermeidbar. Es sind riesige Wanderungen zu erwarten. Früher hat man gedacht, es wird Krieg um Öl geben. Die viel größere Wahrscheinlichkeit ist Krieg um Wasser.”

Lauterbach erblickt immer und überall Pandemien, Katastrophen und Kriege, und seine ohnehin schon immer bizarren Auftritte werden zunehmend surreal. Sie zeigen einen äußerst gefährlichen Mann, der wegen seiner in gemütlichem rheinischem Singsang hervorgebrachten Unsinnigkeiten aber leider immer noch von zu vielen für harmlos gehalten wird.

Gefahr für die Bevölkerung

Nicht von ungefähr warnte seine Ex-Frau Angela Spelsberg bereits vor fast zehn Jahren: „Hoffentlich wird er nicht Minister. Ich würde es für besser erachten, wenn Herr Lauterbach das Amt nicht bekäme. Er würde der großen Verantwortung nicht gerecht werden“.

In der Tat: Niemand braucht einen egomanischen Angsthetzer, der nur davon lebt, völlig faktenfrei Hysterie zu verbreiten, die allein ihm selbst und seinen Auftraggebern aus der Pharmaindustrie nützt. Im Gewand des verschrobenen Biedermanns versteckt sich ein gemeingefährlicher und unfähiger Demagoge. Diesem Mann muss endlich jede politische Einflussmöglichkeit entzogen werden. Er ist eine Gefahr für die gesamte Bevölkerung, und muss für seine verbrecherische Politik endlich zur Rechenschaft gezogen werden.  (DM)

Weitere Artikel, die Sie interessieren könnten